Projektsumme CHF 120'000, abgeschlossenes Projekt (2021)

Projektbeschrieb

Für die Nutzung des Erdgeschosses des Stationsgebäude und des Güterschuppens als Museumsräume müssenn umfassende Renovationsarbeiten ausgeführt werden.

Realisierung

Als Generalunternehmung für den Umbau des Erdgeschosses im Stationsbüro und des Güterschuppens beauftragten wir die Firma Bäbler + Blumer GmbH, Engi. Alle Wände (Wandaufbau/-beläge), alle Decken (Deckenaufbau/-verkleidung), alle Böden und die komplette Isolierung des Güterschuppen mussten neu angepasst werden. Im Güterschuppen wurden zusätzlich wärmedämmende Türen und Fenster sowie eine Heizung (Radiatoren) eingebaut. Die Elektroinstallation im Stationsgebäude und Güterschuppen wurde total erneuert.
Ein grosser Teil der Arbeiten konnte in Eigenleistung durch Vereinsmitglieder ausgeführt werden.

Impressionen des Umbaus im Erdgeschoss des Stationsgebäudes