Der Uerdinger-Schienenbus von Claude Fandel. Bild: Mike Putscher

Von Freitag, 15. Oktober bis Sonntag, 17. Oktober 2021 fand das 2. SeTB-Modultreffen im Depot Elm statt. Coronabedingt hat der Verein beschlossen die Veranstaltung nicht offensiv zu bewerben, demzufolge waren nur wenige Besucherinnen und Besucher nach Elm angereist. Dieser Umstand änderte nichts an der Begeisterung der teilnehmenden Modul-Betreiber.

Die ersten Teilnehmer reisten bereits am Donnerstag an, sodass schon am Abend Zugskompositionen auf verschiedenen Modulen in Spur 0 und 0e fuhren und rangiert wurden. Die weiteste Anreise hatte Claude Fandel aus Belgien, er präsentierte seine Spur 0-Module zum ersten Mal in der Öffentlichket. Alle Teilnehmenden waren überwältigt von der eindrucksvollen Umgebung der ehemaligen Chlytalbahn und dem tollen Ambiente im Depot des Vereins Sernftalnbahn.

Ein grosses Dankeschön geht an Mike Putscher für die Organistaion und an alle unterstützenden Vereinsmitglieder: Theo Van Boeghem und Michelle, Michi Scherrer mit Familie, Ursi Marti und Jürg Vögeli. Bis zum SeTB-Modultreffen 2022 mit hoffentlich vielen Besucherinnen und Besuchern.

Hochkonzentrierte «Lokführer» beim Rangieren. Bild: Mike Putscher

CFL 454 (Deutz) von Claude Fandel. Bild: Mike Putscher

Modul «Bahnhof Mattoni» von Arthur Hintermann. Bild: Mike Putscher

Modul «Bearcreak» von Mike Putscher. Bild: Mike Putscher

Grosses Holzlager auf dem Modul «Camedo» von Arthur Hintermann. Bild: Mike Putscher

Claude Fandel inmitten seiner Spur 0-Module. Bild: Mike Putscher

Holzkastenzug und SeTB-Güterwagen K 35 von Hans Raveja. Bild: Mike Putscher