Ganz im Sinne von  Artikel 2 unserer Vereinsstatuten «Zweck des Vereins ist die Pflege der Erinnerungen an die Sernftalbahn und die der Verkehrsgeschichte im Sernftal mittels eines Archivs und Museums» verwalten wir ein Archiv mit vielen Original Akten und Unterlagen. Diese dokumentieren bereits die Entstehung der Sernftalbahn.
Auch sind wir im Besitze von fast allen Geschäftsberichten von 1905 bis 1969.
Da auch die Zeit mit den Bussen der Autobetriebe Sernftal AG zur Verkehrsgeschichte gehört, sind wir bestrebt, diese Ära ebenfalls zu dokumentieren.
Dazu kommen viele Gegenstände aus der Bahn- und Buszeit, die zum Teil noch sehr gut erhalten sind.
Wir freuen uns auf Gegenstände, Uniformen, Fotos, Filme, Bilder, Billette, Akten und Unterlagen aller Art, usw., aus der Zeit der Sernftalbahn und des Autobetriebes Sernftal.

Die Übernahme als Dauerleihgabe oder Geschenk an unseren Verein wird protokolliert.

Die Bestandsaufnahme sowie die Inventarisierung und teilweise Digitalisierung werden unseren Archivar noch viele Jahre beschäftigen.

Kontaktieren Sie doch unseren Archivar:
Mail: juerg.voegeli@sernftalbahn.ch    
Mobile: +41 77 537 04 80

Bild: Comet Photoshopping GmbH, Dieter Enz