An dieser Seite arbeiten wir noch.

Schauen Sie später wieder vorbei.

Stationsgebäude

Baubeginn des Stationsgebäudes war 1904. Im Jahr 1913 wurde unter Verwendung des Fahrleitungsstroms die elektrische Beleuchtung im Stationsgebäude installiert. 1925 wurde das Gebäude mit einer Stationsuhr ausgestattet. Der Estrich der Dienstwohnung wurde 1958 zu Wohnraum umgebaut. Der Verein Sernftalbahn renovierte die ehemalige Dienstwohnung 2017 und vermietet sie seit dem 1. Dezember 2017. Im Winter 2020/21 bereitete der Verein das Erdgeschoss des Stationsgebäudes inklusive dem Güterschuppen mit umfangreichen Umbauarbeiten für die das Museum vor.

Depot (ehemalige AS-Bushalle)

Nach der Einstellung der Sernftalbahn und Umstellung auf Busbetrieb war 1969 Baubeginn der modernen Bushalle. Seit 2019 nutzt der Verein Sernftalbahn die Bushalle als Depot für die beiden vierachsigen Triebwagen und Werkstat.

Remise

Baubegin der Remise war 1904. Die Remise wurde 1948/49 für die neubeschafften vierachsigen Triebwagen verlängert. 1986 verkaufte der Autobetrieb Sernftal AG, die Nachfolgegesellschaft der Sernftalbahn, die Remise an die Ortsgemeinde Elm. Heute sind die Technischen Betriebe Glarus Süd tbgs (Gemeinde Glarus Süd) Besitzerin der Remise.