Der Verein Sernftalbahn hat sich zum Ziel gesetzt, das noch vorhandene Erbe der im Jahr 1969 stillgelegten Schmalspurbahn Schwanden–Elm der Nachwelt zu erhalten.





 

Die Geschichte der Sernftalbahn, wird in der Ausstellung im Güterschuppen des ehemaligen Bahnhofs Engi-Vorderdorf aufgezeigt. Auf dem Freigelände erinnern in Engi-Vorderdorf und Elm restaurierte Originalfahrzeuge an den früheren Fahrbetrieb.




Unterstützen Sie uns im Projekt „Elm 2020“


















Download Flyer „Verein Sernftalbahn 2018“ (pdf, 698 kB)


Willkommen im Sernftal/GL

Verein Sernftalbahn, Station Engi-Vorderdorf, Sernftalstrasse 17, CH-8765 Engi, info@sernftalbahn.ch                      Impressum

Das Sernftalbahn-Museum bleibt auf Grund der Coroan-Massnahmen am Wochenende vom 23./24. Mai 2020 geschlossen. Die Platzverhältnisse im Museum sind eng und es wäre schwierig die angeordneten Distanzregeln einzuhalten. Aus dem selben Grund können wir auch die Gartenbahn nicht in Betrieb nehmen. Voraussichtlich wird die Saisoneröffnung am dritten Juni-Wochenende sein. Wir halten Sie auf dem Laufenden. 

Ein neuer Termin für die verschobene Hauptversammlung steht noch nicht fest.

Bleiben Sie gesund!